Über mich2018-01-22T10:53:42+00:00

Hallo 🙂 Mein Name ist Mike Hächler, Jahrgang 83, und arbeite seit 2018 hauptberuflich als Fotograf. Meine Unternehmung bildEcht gibt es seit 2008 und praktisch ebenso lange bin ich als Hochzeitsfotograf unterwegs.

Wer ich bin – Fotograf Mike

In meiner Freizeit spiele ich gerne Gitarre und schlage gerne ein paar Tennis- oder Beachvolleybälle durch die Gegend. Mit meinen Katzen übe ich ab und zu Tricks – leider nicht sehr erfolgreich. Mit meiner Frau Sandra bin ich seit über 10 Jahren verheiratet. Im früheren Berufsleben war ich als IT-Projektleiter tätig.

Analoge Fotografie

Bereits in jungen Teenager-Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft zur Fotografie. Mit analoger Fotografie und selber belichteten schwarz-weiss Abzügen habe ich die Liebe zu Tiefenschärfe und Licht entdeckt. Meine fotografische Leidenschaft gilt dabei seither Menschen und das einfangen ihrer Emotionen.

Echte, ungestellte Bilder

Seit über 8 Jahren habe ich nun als Hochzeitsfotograf meine Passion gefunden und fast schon 100 Hochzeiten begleitet. Ich fühle stets mit dem Brautpaar mit und liebe es Gefühle, Stimmungen und Momente mit Bildern einzufangen und zu dokumentieren. Dabei ist es mir immer ganz wichtig Fotos zu schiessen, die natürlich und ausdrucksstark sind. Ungestellte Hochzeitsbilder sind einfach die schönsten Bilder. Nicht umsonst heisst meine Unternehmung bildEcht. Auf das ECHT lege ich besonderen Wert.

Philosophie

Während Eurer Hochzeit bin ich der stille Beobachter, der sich im Hintergrund aufhält. So kann ich ganz natürliche Fotos schiessen und echte Gefühle festhalten. Denn mein Ziel ist es als Hochzeitsfotograf so unbemerkt wie möglich zu bleiben, damit ihr Euch als Hochzeitspaar und auch Eure Gäste sich immer wohl fühlen.

Ihr als Hochzeitspaar sollt im Mittelpunkt stehen und jede Minute Eures Tages entspannt geniessen können. Als Hochzeitsfotograf ist dies, natürlich neben den Hochzeitsfotos, meine oberste Priorität. Ich helfe, wo ich kann. So kam es auch schon vor, dass ich die Schuhe des Bräutigam geputzt habe oder der Braut beim Anziehen des Kleides geholfen habe.

Damit der Tag und auch die Bilder unvergesslich werden, lege ich grossen Wert darauf, dass wir uns vor der Hochzeit persönlich kennen lernen. In diesem Vorgespräch legen wir gemeinsam fest, wie wir das Paarshooting an der Hochzeit durchführen wollen. Gerne helfe ich Euch auch bei den anderen Hochzeitsvorbereitungen. Mit meinem Wissen aus fast 100 Hochzeiten gibt es vielleicht auch die eine oder andere organisatorische Frage, bei der ich Euch behilflich sein kann.

Hochzeitsfotograf aus Leidenschaft

An Hochzeiten liebe ich die stimmigen Details, passende Farbpaletten und die emotionalen Augenblicke. Wenn Du einen Fotografen buchen möchtest,

  • der mit natürlichen und ausdrucksstarken Bilder Geschichten erzählt
  • planerisch, pünktlich und zuverlässig ist
  • Qualität vor Quantität setzt
  • und mit viel Freude und Leidenschaft ausgerüstet ist

dann bist Du bei mir richtig. Ich freue mich auf Deine Kontaktanfrage.

Fotograf, Hochzeitsfotograf Mike Hächler

Was andere über mich sagen

Alle Rezensionen findest Du hier auf Google.

Alle Rezensionen findest Du hier auf Google.

Lieber Mike, nochmals ganz herzlichen Dank für Deine sympathische, aufmerksame, aber nie aufdringliche Begleitung als Fotograf an unserem Hochzeitstag. Du hast die wichtigsten Momente auf wunderbare Art und Weise realitätsnah und damit „bildecht“ (!), die emotionalen zeitnah – ja die ganze Hochzeitsgesellschaft mit wechselnden Hintergründen lebendig und wunderschön eingefangen. In diesem Sinne ein geniales „Souvenir“, das wir mit dem USB-Stick frei Haus geliefert bekommen haben. Grosses Dankeschön und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen 🙂

Marko & Nathalie

Mike hat unsere Hochzeit fotografiert und das Ergebnis ist überwältigend! Die Bilder sind wunderschön, besonders, kreativ und qualitativ herausragend. Mehrere Verwandte von uns meldeten sich bei uns, sie hätten noch nie zuvor so schöne Hochzeitsbilder gesehen. Absolute Empfehlung! Es lohnt sich!

Lysander & Debby

Ganz unauffällig ist Mike beim Hochzeitsshooting durch den Regen gesprungen, hat uns einfach machen lassen und hin und wieder kleine Anweisungen gegeben. Für uns war es extrem angenehm und total ungezwungen, genau so, wie wir uns es erhofft und vorgestellt haben.
Die Bilder sind super natürlich geworden und sie gefallen uns so gut, dass sie von der Braut seither jeden Tag angeschaut werden 🙂
Vielen Dank lieber Mike!
Michael und Chantal

Chantal & Michael

„Super schöne Fotos“, „mega tolle Bilder“… Wir haben für die Fotos, welche wir unseren Hochzeitsgästen in die Dankeskarten gelegt haben, nur positive Rückmeldungen erhalten! Mike hat ein Sinn für Bilder mit viel Liebe zum Detail. Da er während der gesamten Zeit zudem fast unsichtbar blieb, sind die Fotos sehr echt und natürlich. Wie die Gäste sind auch wir sehr zufrieden.

Sabrina & Christian

Mike war unser Hochzeitsfotograf. Zuvor hatten wir bereits ein Einladungskärtchen-Fotoshooting mit ihm. Er ist unkompliziert und sehr freundlich, daher fühlt man sich bei ihm wohl und kann echt sein! Die Bilder sind grossartig geworden! Wir können ihn wärmstens weiterempfehlen. Herzlichen Dank Mike!

Tom & Lois

Mike war unser Hochzeitsfotograf. Er hat uns von A-Z überzeugt. Die Bilder sind fantastisch geworden. Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt und an unserem grossen Tag haben wir ihn kaum bemerkt (im positiven Sinne :-)). Auch das Vorshooting war sehr angenehm und die Bilder wunderschön. Sogar unsere Gäste haben von ihm geschwärmt. Mike kann man als Fotograf einfach bestens empfehlen. Wir bedanken uns nochmals herzlich bei ihm.

Andrea & Pascal

Lieber Mike
Durch eine Bekannte wurdest Du uns zum Glück empfohlen.
Beim Vorshooting im Ballypark, welches uns echt Spass gemacht hat, haben wir uns das erste Mal getroffen. Die Location war wunderbar und entsprechend hatten wir danach super gelungene Fotos für unsere Einladungskarten. Mike hat uns bestens informiert und uns gute Tipps für unseren grossen Tag mitgegeben.
An unserem Hochzeitstag kam Mike bei meinen Eltern vorbei und hat Fotos während des Ankleidens gemacht! Ich habe nach einigen Minuten nicht mal mehr gemerkt, dass Mike da war. Jedoch die Fotos zeigen, er war da! Er hat uns den ganzen Tag bis in die Nacht begleitet und wunderbare Momente mit seiner Kamera festgehalten.
Bereits einige Tage später haben wir bereits den Link mit den Best of Fotos erhalten, worüber wir uns riesig gefreut haben. Echt super! In unseren Dankeskarten konnten wir den Link bereits unseren Gästen angeben und glaubt mir das positive Feedback über Mikes Arbeit ist enorm!
Wir können Mike „Echt“ nur weiterempfehlen!
Nochmals vielen Dank, dass Du unseren grossen Tag mit deinen Bildern festgehalten hast! Wir sind immer begeistert!
Liebe Grüsse
Nadia & Mathias

Nadia & Mathias

Mike war der Fotograf an unserer Hochzeit im Juni. Wir haben ihn Aufgrund seiner tollen Bilder auf seiner Homepage angefragt und konnten uns tatsächlich über eine Zusage freuen. An unserer Hochzeit wurden wir dann auch nicht enttäuscht dank Mike haben wir wundervolle Erinnerungen an den schönsten Tag in unserem Leben.

Das Paarshooting vor der Trauung war der Hammer, alles war völlig ungezwungen und locker. Schon nach kurzer Zeit haben wir völlig vergessen dass wir mit dem Brautkleid und dem Anzug mitten in der Stadt stand und alle Leute uns anstarrten. Während des restlichen Tages haben wir ihn dann gar nicht mehr wahrgenommen. Er verrichtete seine Arbeit hervorragend tauchte in der Masse unter und schoss von uns so völlig natürliche Bilder. Die ersten Bilder konnten wir auch schon kurz nach der Hochzeit in der online Galerie bestaunen. Sie sind wunderschön. Vielen Dank dass du diesen unvergesslichen Tag für uns in so wunderschönen Fotos festgehalten hast. Die 5 Sterne hast du dir verdient.
Gruss Nora und Patrick

Nora & Patrick

Wir hatten das Glück, dass wir Mike für unsere Hochzeit im August buchen konnten. Vorgängig haben wir mit Mike ein Vorshooting gemacht, bei welchem wir ihn kennenlernten. Wir hatten viel Spass dabei und es entstanden tolle Bilder. Auch am Hochzeitstag arbeitete Mike professionell, war stets nett, hilfsbereit und kundenorientiert. Abgesehen von den Paarfotos und den Fotos mit den Gästen nahmen wir Mike kaum wahr und waren dann begeistert, als wir die vielen wunderschönen Fotos so rasch erhielten. Wir möchten uns bei dir Mike ganz herzlich bedanken, dass du unsere Hochzeitsimpressionen festgehalten hast! Wir können dich nur weiterempfehlen.

Liebe Grüsse
Laura & Dominik

Laura & Dominik