Die besten Tipps, Tricks und Hochzeitslinks für Eure Hochzeit

Wie ihr stressfrei eine Hochzeit organisiert – nützliche Hochzeitslinks

Eine ganz einfach Faustregel gilt: Je früher ihr mit der Planung Eurer Hochzeit beginnt, desto besser. Es wäre ja zu schade, wenn ausgerechnet Euer Lieblingsrestaurant oder Eure Wunschkirche nicht mehr verfügbar ist. Die nachfolgenden Hochzeitslinks bietet Euch einen ersten Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten. Als Hochzeitsfotograf gebe ich natürlich gerne meine Erfahrungen auch im persönlichen Vorgespräch weiter.

  • Zwei oder drei Wunschtermine festlegen und die wichtigsten Freunden und Familie informieren

  • Kirche bzw. Trauungsort anfragen

  • Restaurant oder Cateringunternehmen anfragen

  • Sobald Trauungstermin festgelegt ist: Hochzeitsfotograf anfragen

  • Lade so rasch wie möglich deine Liebsten ein. Mit Hilfe von letteringcafe.ch kannst Du dabei die Einladungen mittels Lettering stilvoll und persönlich beschriften lassen.

Gratuliere. Wenn ihr diese vier wichtigsten Punkte definiert habt, geht es an die eigentliche Planung Euer Hochzeit.
Besonders empfehlen kann ich Euch die Checkliste von Swisswedding.ch: Checkliste (PDF)

Vorbereitungen

Was man alles vor einer Hochzeit berücksichtigen sollte

Kleider, Stylings und Trauringe

Ein tolles Brautkleid – gibt es was wichtigeres?

Rund um die Trauung

Was ihr zu einer perfekten Trauung benötigt.